Die Flucht - Cassia & Ky


''Die Flucht'' ist die Fortsetzung von ''Die Auswahl''.

Cassia ist auf der Suche nach Ky, der aufgrund seines gesellschaftlichen Status (Aberration) zusammen mit anderen Aberrationen in die äußeren Provinzen geschickt wurde, wo er als Lockvögel dienen und täglich um sein Leben kämpfen muss. Um ihren Freund zu finden, muss sie sich zuerst als Aberrationen ausgeben, um in die äußeren Provinzen zu kommen. Allerdings zu spät, denn Ky ist mit 2 weiteren Aberrationen in die Canyons geflüchtet,. Er hofft dort auf Menschen zu treffen, die nicht der Gesellschaft angehören, sondern wie er Aberrationen oder Anomalien sind. Cassia erfährt von Ky's Flucht in die Canyons und folgt ihm.
Sie will aber auch die Erhebung finden, eine Gruppe von Rebellen die gegen die Gesellschaft kämpfen.
Doch das ist leicht gesagt.
Denn Ky's Vergangenheit holt ihn wieder ein, aber für Cassia würde er einfach alles tun...


Am Anfang war ich vollkommen gefangen in der Geschichte, habe gar nichts mehr um mich herum wahr genommen. Aber gegen Mitte des Buches ließ diese Phase nach und es zog sich eine gefühlte Ewigkeit hin, bis es am Ende dann wieder an Spannung zu nahm.
Die neuen Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber jeder einzelne musste schon einiges im Leben durch machen. Mir persönlich sind die Personen sehr ans Herz gewachsen und ich konnte nur schwer von ihnen Abschied nehmen.
Trotz dessen, dass es zwischen durch langweilig war, kann ich es weiter empfehlen.




Keine Kommentare: