Percy Jackson - Reihe

Hallo alle zusammen!

Ich bin auf eine gute Bücherreihe gestoßen die wahrscheinlich schon viele von euch kennen.
Rede ist von der Percy Jackson-Reihe. Am Anfang hab ich dagegen gesträubt sie zu lesen weil sie mir mehr wie Kinderbücher vorkamen, aber die Bücher sind wirklich empfehlenswert!
Sie haben einen ganz eigenen Humor, sind jedoch spannend und sehr fesselnd. Ich hab erst vor kurzem angefangen sie zu lesen und bin schon fast mit der ganzen Reihe fertig. Insgesamt beinhaltet die Reihe fünf Bücher. Zwei Bücher wurden bereits verfilmt mit Logan Lerman in der Hauptrolle des Percy Jackson.
Autor der Bücherreihe ist Rick Riordian, der auch für seine Bücherreihen 'Die Helden des Olymp' und 'Die Kane-Chroniken' bekannt ist. Doch vorerst geht es hier um die Percy Jackson-Reihe.
In den Büchern geht es um Percy Jackson der, wie sich herausstellt, ein Halbgott ist. Mit seinen Freunden Annabeth, auch Halbgöttin und Tochter der Göttin Athene, und Grover, ein Satyr, muss er viele und verschiedene Abenteuer bestehen um die Welt der Menschen und Götter zu beschützen.
So mehr werde ich nicht verraten denn dann wäre es nicht nötig die Bücher zu lesen und das wäre einfach zu schade!

Also viel Spaß beim lesen!

Eure Hanna


Keine Kommentare: