Die Auswahl



Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die dir ein sicheres Leben garantiert.Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird.Was würdest du tun?Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?


Das tat Cassia, die an ihrem 17 Geburtstag ihr Paarungsbankett feierte.
Sie wurde gepaart. Und wie der Zufall es traf, mit ihrem besten Freund Xander, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt. Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, erscheint als sie den kleinen Chip mit Infos über ihren Partner öffnet das Bild von Ky. 
Doch Cassia kennt auch Ky.
Und sie verliebt sich in Ky - und Ky in Cassia. Doch ihre Liebe ist verboten.
Denn Ky ist eine Aberration und stammt aus den äußeren Provinzen und Aberrationen ist es nicht erlaubt sich zu paaren. Ein Kampf für die Liebe gegen das System beginnt.
Doch wird die Liebe siegen?

Janine's Meinung:
Das Buch gehört nicht zu meinen absoluten Favoriten, aber es ist trotzdem lesenswert :)
Ich musste mich die ganze Zeit durch das Buch zwingen.
Erst am Ende konnte mich das Buch richtig fesseln und dann wollte ich es auch garnicht mehr aus der Hand legen. Die Characktere waren alle gewöhngsbedürftig, meiner Meinung nach nichts besonderes. Außer Ky, denn der hat mich von Anfang an interessiert, weil er im Gegensatz zu den anderen ein Geheimnis hatte.
Diejenigen die Die Tribute von Panem geliebt haben, werden dieses Buch garantiert auch lieben. Denn ich finde es ähnelt sich sehr, von Prinzip.
Das Ende vom Buch hat mich sehr berührt und ich habe einige Tränen verdrückt, einerseits aus Wut an den Funktionären und anderseits.. Tja, das müsst ihr selbst lesen. Ich möchte ja nicht zu viel verraten :)

Hanna's Meinung:
Ich habe diese Buch verschlungen! Ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen. Diese tragische Dreiecksgeschichte zwischen Cassia, Ky und Xander. Diese buch hat richtig Gefühle in mir ausgelöst, diese Wut auf alle die zu den Funktionären gehören und diese Euphorie wenn Ky und Cassia zusammen waren. Dieses buch ist einfach nur fabelhaft geschrieben! I love it!


Eure Storytellers

5 Kommentare:

Sabi hat gesagt…

Ich hätte auch gerne einen Blog zusammen mit einer Freundin,aber ich weiß nich..
Naja,egal,jedenfalls bin ich jetz regelmäßiger Leser,wenn du willst kannst du bei mir auch mal vorbeischaun :)
http://sabrinas-books.blogspot.com/
LG;Sabrina :))

Vanessa hat gesagt…

wie sie alle werbung auf eurem bloh für ihre blogs machen :D ihr solltet dfür geld verlangen, dann wärd ihr bald reich :p :D
die auswahl will ich auch lesen :)

Sabi hat gesagt…

:D ich könnt ja werbung auf meinem Blog machen und dann geld verdienen,will ihc aber nicht :/
:D

Anais hat gesagt…

das buch ist gut. wenn man so zeug gern liest (:
aber teilweise mag ich die schreibweise nicht & so ;)

Vanessa hat gesagt…

ich taufe euch jetzt alle SPAM ♥