Faunblut


 Die 19 jährige Jade betreibt zusammen mit ihrem Vater ein altes Hotel.
Ihre Stadt ist halbzerstört und die Einwohner sind in einer ständigen Angst vor der Lady (der Herrscherin), den Lords und ihren Jägern.
Als Jade den attraktiven und geheimnisvollen Faun kennen lernt, der sich zusammen mit weiteren Jägern in das Hotel ''Larimar'' einnistet, stellt sich ihre Welt komplett auf den Kopf. Denn er kommt aus dem Nordland und gehört zu den Jägern. Faun besitzt eine Kiste, in der sich eine Bestie befindet - und die es auf Jade abgesehen hat. Als dann auch noch plötzlich die Köchin mit ihrem Vater zusammen kommt, und mysteriöse Wesen in der Stadt auftauchen, weiß Jade nicht mehr weiter. Sie will nicht mehr ein Sklave der Lady sein und schließt sich den Rebellen an. Doch Jade ist in Wirklichkeit nicht das, was sie zu sein glaubt. Und auch Faun ist das nicht.


Das Buch ist überraschend gut und schwer durchschaubar, denn bis zum Ende bleibt es offen wer Faun in Wirklichkeit ist. Ich bin absolut begeistert, denn das Buch ist einzigartig gespickt mit immer neuen überraschenden Wendungen. Die Sprache ist außerdem sehr poetisch und mal etwas anderes. Denn ich kenne kein Fantasy-Buch das so peoetisch geschrieben ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Jade und Faun gibt der Geschichte die passende Romantik, aber so das es nicht kitchig rüber kommt. Außerdem ist das Cover einzigartig!
Ich finde das Buch ist absolut empfehlenswert.






1 Kommentar:

sanny hat gesagt…

Hey :)
Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir sehr gut!
Und das hier ist eine tolle Rezi - werde hier öfter vorbeischauen!

Liebe Grüße,
Sanny