Meine schöne Schwester

Dana ist die unscheinbare Schwester der berühmten und wunderschönen Beate. Beate wird von allen geliebt und wird sogar von den Eltern bevorzugt, was Dana total abnervt. Da sie von ihren Eltern und Beate immer als ‚Baby’ bezeichnet wird, wegen ihrem angeblichem Babyspeck beschließt Dana diesen loszuwerden. Was sie noch mehr dazu motiviert abzunehmen ist Thomas, ein Junge der sich anfangs für Beate interessiert. Dana merkt gar nicht dass sie immer tiefer in die Magersucht fällt. Zuerst sind es nur ein paar Kilo, dann werden es 10, 15 bis schließlich 20 (!!!) Kilo runter sind. Doch als es jemand bemerkt ist es fast zu spät für Dana.



Ich fand das Buch gut. Es war mal eine andere Sicht in die Magersucht, man hat eher weniger über den Zwang nicht zu essen gelesen sondern eher darüber wie die Sucht ausgelöst wurde. Ich finde es ziemlich wichtig das man auch sowas anspricht, denn bei Magersucht ist festgestellt worden das 'auch andere mit Schuld tragen'. Irgendwas in der Umgebung stimmt dann nicht und das löst diese Magersucht aus und deswegen fand ich es sehr interessant das mal aus dieser Sicht zu sehen. Auf jeden Fall ein interessantes Buch.

Eure Hanna

1 Kommentar:

Vanessa hat gesagt…

ich finde es toll, das ihr jetzt auch bücher über essstörung postet :)