Katzenberge


In diesem Buch geht es um eine junge Frau, zum Teil deutsche, aber auch zum Teil Polin, die nach dem Tod von ihrem ''Djadjo'' (ihrem Großvater) nach Polen reist um die Vergangenheit ihres Großvaters zu erforschen.
Auf der Reise nach der Wahrheit, wer ihr Großvater wirklich war, stößt sie auf Gerüchte, die behaupten er habe seinen Bruder getötet. Auf den Spuren der Vergangenheit erfährt sie jedoch, wie es wirklich geschehen ist.

Meine persönliche Meinung zu dem Buch fällt ziemlich gut aus.
Nicht nur dass man in dem Buch viel über die Situation damals nach dem Krieg erfährt,
sondern auch, weil es wirklich spannend geschrieben ist und man einfach erfahren wollte, wie ihre Reise letzten Endes dann ausgeht. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das mir das so Buch gefallen würde. Ich habe es nur gelesen, weil meine Oma es mir Herz gelegt hatte, das unbedingt zu lesen.
Also für diejenigen, die gerne Bücher mit einem gewissen geschichtlichen Hintergrund lesen, ist das Buch zu empfehlen.

Keine Kommentare: