Firelight


Jacinda ist ein Draki, das heißt sie kann die Gestalt eines Drachen annehmen.
Ihr Leben ändert sich drastisch, als sie von Jägern, die ihre Art ausrotten wollen gefunden wird.
Doch ein junger, gut aussehnder Jäger lässt sie frei.
Ihre Mutter sieht danach keinen anderen Ausweg.. Um ihre Tochter zu retten muss sie das Rudel der Draki verlassen. Auf der neuen Schule ist sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester, die kein Draki ist - der totale Außenseiter. Doch der Jäger, der sie laufen ließ geht auch auf ihre Schule. In der Nähe von Will kann sich Jacinda nicht zurück halten, sie verwandelt sich. Aber Will darf nicht erfahren was Jacinda ist, denn keiner weiß bisher das Draki Menschengestalt annehmen können.

Das Buch war echt gut!
Die Geschichte wurde von der Autorin wirklich gut umgesetzt, jedoch erinnert sich mich ein wenig an die Geschichte von Bella und Edward. Ich kann mir aber nicht erklären, warum das so ist. 
Der Schreibstil ist ziemlich kitschig, was mich aber nicht gestört hat, es passte einfach.
Die Protagonistin war hat ihren eigenen Kopf und macht was sie will, was sie sehr sympathisch gemacht hat.
Das Ende von Firelight hat mich richtig gepackt. Am Ende hat sich die Story immer weiter zugespitzt und machte am Ende Lust auf den zweiten Teil.
P.S: Das Cover ist doch einfach hammer geil, oder?




Keine Kommentare: