Auserkoren


Die 14 jährige Kyra lebt in einer Familie, mit drei Müttern und zwanzig Geschwistern.
Sie ist in einer Sekte aufgewachsen, in der Vielehe und Zwangsheirat Alltag ist.
Die Mitglieder der Sekte, die sich die ´´Erwählten´´ nennen, leben abgeschottet von der restlichen Welt.
Die anderen Menschen sind in ihren Augen Teufelswerk.
Doch Kyra ist anders, weil sie sich gegen die Regeln des Propheten wehrt.
Sie soll mit ihrem 70 jährigen Onkel verheiratet werden, der schon sechs andere Frauen hat.
Für Kyra kommt das gar nicht in Frage, denn sie ist schon lange in den gleichaltrigen Joshua verliebt.
Für die ''Erwählten´´ ist das eine Sünde und muss bestraft werden.
Doch Kyra rebelliert immer weiter, bis sie alles verliert was sie liebt.



Ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartungen übertroffen.
Auch wenn das Thema so ernst ist, finde ich wurde es gut rüber gebracht und es gab trotzdem schöne Momente, die mich immer wieder aufs neue berührt haben, zb. der Zusammenhalt der Familie, trotz der Tatsache dass ihre Tochter mehrere Sünden begangen hat.
Die Geschichte ist so berührend erzählt worden, dass es einen fassungslos zurücklässt.
Die Hauptperson wurde gut beschrieben und ihre Handlungen finde ich sehr nachvollziehbar.
Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, gerade weil es anders ist als andere Cover.
Die pinke Schrift auf dem Cover gefällt mir, so zieht es gleich die Blicke auf sich.
Allerdings finde ich passt das Cover nicht zu der Geschichte.
Es gibt nur eine Sache zu meckern, die Zeitsprüngen in dem Buch haben einen zum Teil aus dem Lesefluss gebracht.
Insgesamt aber ein gutes Buch.

.

1 Kommentar:

wunderkind hat gesagt…

ach ich habe das Buch auch gelesen ich muss sagen einfach hammer. Muss jetzt darüber einen Vortrag halten, ich stehe vor dem lehren world Dokument und weiss einfach nicht was ich schreiben soll...
doch jetzt weiss ich es einfach sagen "liest das buch doch einfach selber" :)